Actualités

• Digimind bringt Panorama auf den Markt – Das komplette Markenimage online auf einen Blick

NEW YORK, 28. Mai 2015 – Digimind, das preisgekrönte globale Social Intelligence Unternehmen gibt heute  die Markteinführung von Panorama bekannt. Dieses neue Feature vereinfacht das globale Reputationsmanagement einer Marke indem es das komplette digitale Markenimage in einer einzigen Übersicht anzeigt.

Social Media und Digital Marketing Managers in großen Unternehmen wie in KMU und Start-Ups müssen sich heutzutage der Herausforderung stellen, sich in den Unmengen an Daten aus dem Web sowie sozialen Netzwerken zurechtzufinden und somit den Überblick über Online-Reputation Ihrer Marke bewahren. Bei Agenturen kommt noch hinzu, dass sie mehrere Marken gleichzeitig managen. Mit der konstanten Vermehrung an sozialen Medien werden die manuellen Datensammlung und -auswertung nahezu unmöglich. Mehrere Tools zu benutzen würde unnötig viel Zeit und Mühe beeinspruchen.

Panorama zeigt Ihnen die wichtigsten Informationen auf einen Blick indem es 3 Bestandteile des digitalen Markenimages in einer einzigen Übersicht veranschaulicht:

– Das digitale Footprint der Marke (Owned Media)

– Äußerungen der Internetnutzer über die Marke (Earned Media)

– Trends im Suchverhalten auf Google (Search Reputation).

Die Messwerte in Panorama alarmieren Marketing Manager und Agenturen über:

– aufkommende Krisen

– Kampagnen der Wettbewerber

– wichtige Events

– Feedback von Kunden

– und vieles mehr.

Mit diesen Informationen gewappnet, können die Marketing Manager sicher sein, dass sie den notwendigen Wissensvorsprung haben, um die Chancen und Risiken frühzeitig zu erkennen und somit dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Insbesondere Agenturen kann Panorama sehr nützen, da sie in der Lage sein werden, für mehrere Kunden schnell und effizient relevante Trends zu identifizieren. Es ist nicht mehr nötig, mehrere Analytics-Seiten zu öffnen und zu versuchen den roten Faden zu finden – Panorama erledigt es für Sie! Sie können am Puls des Online-Geschehens bleiben, ohne sich durch mehrere Seiten durchklicken zu müssen.

“Wir wissen, dass Erfolgsmessung die oberste Priorität für unsere Kunden darstellt und wir freuen uns, ihnen Panorama anbieten zu können. Dieses Messinstrument schafft den Bezugsrahmen für eine Social Media Strategie indem es konkrete Ergebnisse in Echtzeit demonstriert,” sagt Paul Vivant, Geschäftsführer von Digimind. Führende Marken wie Lexus, McDonalds, Intel und Nestlé sowie Agenturen wie BBDO Proximity, M&C Saatchi Gad und Leo Burnett nutzen bereits die Lösung, um den Überblick über ihre globale Online-Reputation zu bewahren und dabei Zeit- und Kostenaufwand zu reduzieren.

Panorama ist von nun an als Teil der Digimind Social Suite verfügbar. Weitere Informationen, Videomaterial sowie das Anfrageformular für einen kostenfreien Testlauf finden Sie unter: http://digimind.com/landing/trial/panorama_brand_digital_image_de.php

Über Digimind

Digimind ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Competitive Intelligence und Social Media Monitoring. Die Digimind-Lösungen liefern Unternehmen rund um den Globus konkurrenzlose Einblicke in ihre wahre Position im Markt. Seit mehr als 17 Jahren bietet die bewährte Intelligence-Technologie von Digimind zahlreichen Fortune-500-Marken strategisch relevante Insights. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.digimind.com/de

Für Presseanfragen kontaktieren Sie bitte Cassandra Krause unter cassandra.krause [at] digimind.com.

Schreiben Sie sich für eine gratis Digimind Demo ein.

Zur live Demo

Infothek

Kostenfreie Fallstudien, Infografiken und Branchen-Reports mit den Best Practices aus den Bereichen Social Media Monitoring, Marketing und Competitive Intelligence.

Previous Next Mehr Infothek

Twitter-Timeline